Spendenseite HHK e.V. Tansania Namibia - HHK Helfende Hände für Kinder e.V.

Spendenseite HHK e.V. Tansania Namibia

Helfende Hände für Kinder e.V.Spenden für Helfende Haende fuer Kinder e.V. (HHK) Tansania, Namibia, Afrika.
Wir freuen uns über Ihre Spende zugunsten unseres Vereins für
Tansania & Namibia.
Jeder, auch der kleinste Betrag hilft und kommt zu 100 % vor Ort an !
Sollten Sie einen bestimmten Verwendungszweck wünschen,Patenkind Selina. HHK e.V.
genügt es, wenn Sie diesen Zweck bei der Überweisung angeben.
Wir verwenden Ihren Spendenbetrag dann ausschließlich zu dem genannten Zweck.
Ansonsten verwenden wir Ihre Spende satzungsgemäß,
das heißt für alle unter "Projekte" genannten Einrichtungen und Aktionen.
Banküberweisung:
Bankverbindung (1.) : Sparkasse HanauerlandSpenden für Helfende Hände für Kinder e.V. QR Code SPK
Empfänger: Helfende Hände f. Kinder e.V.
BLZ: 66451862, Konto: 115833
IBAN: DE17664518620000115833
BIC: SOLADES1KEL
Verwendungszweck: Spende (usw.)
Bankverbindung (2.) : Volksbank BühlSie spenden für Helfende Hände für Kinder e.V. QR Code Volksbank
Empfänger: Helfende Hände f. Kinder e.V.
BLZ: 66291400, Konto: 4525000
BIC: GENODE61BHL
Verwendungszweck: Spende (usw.)
Spendenbescheinigung mit amtlichem Vordruck (gültig europaweit):
Spendenbescheinigung-"Zuwendungsbescheinigung" - amtliches FormularWir sind zur Ausstellung einer solchen Bescheinigung berechtigt und stellen
Ihnen diese gerne aus.
Hierzu müssen Sie uns kurz über das Kontaktformular Ihre Post-Adresse zu Ihrer Spende mitteilen.
Wir senden Ihnen die Bescheinigung dann zu.
Bis zu einem Spendenbetrag von 200 Euro reicht in der Regel gegenüber den Finanzämtern die Vorlage Ihres Kontoauszuges oder ein elektronischer Ausdruck.
PayPal oder Kreditkartenzahlung:
Hier erhalten Sie am Ende eine ausdruckbare Bescheinigung, die bis zu einem Spendenbetrag von 200 Euro in der Regel von deutschen Finanzämtern anerkannt wird.

Für eine Pay-Pal oder Kreditkarten-Zahlung benutzen Sie bitte den nachfolgenden Knopf "Spenden".
Danke !

Was passiert mit Ihrer Spende:

Wie werden Sie informiert:
Ihre Spende verwenden wir satzungsgemäß oder entsprechend Ihren Vorgaben.
Satzungsgemäß bedeuted, es werden alle Projekte unseres Vereins in Afrika mit diesem Geld unterstützt.
Das sind z.Zeit:
  • Patenkinder des HHK, soweit die einzelnen Zahlungen der Paten nicht ausreichen.
  • Mikocheni, Bau und Unterhaltung unserer Schule sowie monatliche Gehaltszahlungen.
  • Hungerhilfe, soweit unbedingt notwendig. Dabei keine kostenlose Gabe, die zum Betteln verführt, sondern immer mit einer Gegenleistung verknüpft, wie z.B. ordnungsgemäßer oder häufigerer Schulbesuch des Kindes.
  • DRC Kindergarten
  • DRC Suppenküche
Sollten Sie erstmals etwas spenden, bitten wir um Ihre E-Mailadresse zur Aufnahme in unseren Verteiler.
Die E-Mailadresse können Sie einfach hier übermitteln. Sie erhalten dann etwa 4 E-Mails über unseren Verein im laufenden Jahr, die der Unterrichtung dienen und dabei vorgenommene Maßnahmen beschreiben. Am Jahresende werden Sie zwanglos zur Hauptversammlung eingeladen-
Wir betreiben keine E-Mail Werbung.
Weiterhin finden Sie einen Überblick über die im Jahr vorgenommenen Maßnahmen (kurze Jahresberichte) unter dem laufenden Jahr in
Diese Jahresberichte werden bereits von Afrika aus eingestellt, so dass Sie wissen was und wo getan wurde.

Sie haben Fragen ?
Wir sind stets über E-Mail erreichbar.
hhk.ev@web.de
Die Antwort kann gerade, wenn wir in Afrika sind, einige Tage dauern.
Ansonsten erreichen Sie uns über Telefon: +49 7844 1688
Helfende Hände für Kinder e.V. in
ist seit 2011 auch
in Tansania