Über uns - Hilfe in Afrika Tansania/Namibia - HHK Helfende Hände für Kinder e.V.

Über uns - Hilfe in Afrika Tansania/Namibia

Helfende Hände für Kinder e.V.Patenkind und Patenschaften in Tansania / Afrika. Über uns..
Über uns.
Seit 1990 unterstützen heutige Mitglieder desPaten Tansania. Brigitte Schmidt HHK e.V.

Vereins Helfende Hände für Kinder e.V.

Projekte in Afrika.

2007 führte dieses zur Gründung des heutigen Vereines, der sich hauptsächlich den Projekten

Mikocheni Tanzania,

Orlindis Kinderheim
Windhoek / Namibia,

Swakopmund / Namibia

und  den zwischenzeitlich
37 Patenkindern in Tansania

annimmt.

Der Verein ist eingetragen im Vereinsregister beim
Amtsgericht Kehl Az.: VR 622 / 2007.

Das Finanzamt Offenburg, Aussenstelle Kehl hat zudem die
Gemeinnützigkeit / Mildtätikeit anerkannt

und bescheinigt. Den Bescheid mit Freigabe zur Erstellung von Spendenbescheinigungen können Sie hier einsehen.

Neben den in der Satzung niedergeschriebenen Reglen, ist es uns wichtig darauf hinzuweisen, dass keinerlei Fremdkosten über den Verein finanziert werden.
100 % des eingesetzten Kapitals kommen auch in Afrika, bei den Projekten an (siehe). Unvermeidbar waren bisher nur Bankgebühren für Überweisungen ins Ausland, gesetzliche Kosten und die Unterhaltungskosten für diese Webseite.

Der Verein selbst hat zwischenzeitlich 102 Mitglieder, hauptsächlich aus Deutschland, Frankreich, Österreich und der Schweiz, aber auch aus den USA und Kenia. Wir hoffen auf weiteren Zuwachs. Viele Mitglieder haben unsere Projekte besichtigt und sich unserem Verein danach angeschlossen.

Jedes Jahr im Dezember findet die Hauptversammlung statt, wobei Mitglieder und Freunde herzlichst eingeladen sind. Auf der Hauptversammlung werden die jährlichen Ergebnisse der Projekte präsentiert. Natürlich erhalten Sie auch Einblick in das Zahlenmaterial. Damit jedes Mitglied die Geldverwendung erkennen und bewerten kann.

Die Maßnahmen vor Ort werden von Brigitte und Roland Schmidt erledigt. Beide befinden sich in der Regel 4-6 Monate im Jahr bei den Projekten in Afrika. Gerne können Sie dort, jederzeit vorbeikommen, indem Sie es beispielsweise mit einem Urlaub verbinden.

Wer Interesse an unserem Verein hat, der ist herzlichst willkommen!

Gerne können Sie auch unseren Newsletter bestellen.
Unsere Patenkinder stammen aus dem Einzugsgebiet des Kilimanjaro.
Die Besiedelung reicht bis auf etwa 2000 m, um den dortigen Nationalpark.
Einsame, oft schwer zugängliche Hütten.

Wie sich der Verein
Helfende Hände für Kinder e.V
finanziert:
Die Finanzierung erfolgt durch Mitgliedsbeiträge und Spenden.
Alle Mitglieder des Vereins Helfende Hände für Kinder e.V. (HHK) arbeiten ehrenamtlich.
Anfallende Kosten für Flüge und Visa zahlen die Mitglieder selbst.
Unvermeidbare Kosten, wie Bankgebühren und diese Webseite
werden mit dem Verkauf von Jahreskalendern mehr als vollständig kompensiert.
Das gilt auch für die Kosten unseres Büros in Tansania/Afrika.
Daher kommen Ihre geleisteten Spenden uneingeschränkt, zu 100 % vor Ort an.
In alle finanziellen Unterlagen erhalten Sie jährlich bei der Hauptversammlung vollständige Einsicht.
Es ist Ziel, für unsere Mitglieder, Freunde und Spender die
größtmögliche Transparenz sicherzustellen.